06 Juni 2006

Karneval der Wassertropfen
Pfingsten ist ja in Kreuzberg traditionell Ausziehen angesagt und Hüften sexy schwingen. Also wenn man unter den Klamotten dunkel trägt. Aber daran halten sich leider nicht alle Blasshäuter und so kommt es zu unschönen Begegnungen mit leicht wallenden, hellhäutigen Westeuropäerinnen in bunten Bikinioberteilen, die alles daran setzen, die deutsche Nachwuchsfrage mit einem knuddeligen Mischlingskind zu lösen.
Nun, man gönnt sich ja sonst nichts. Also wir hier ab zum Karnevalkucken. War aber in diesem Jahr temperaturbedingt nur mäßig besucht und der Caipirinha wollet - zumindest bei uns - auch nicht so recht fließen. Statt dessen drei Stunden Dauermarsch durch die Stadt. Phu. Gott sei Dank gab's am Abend zuvor hervorragend selbst zubereitete Rindsmedaillons zur Stärkung.
Um aber beim Wetterthema zu bleiben: Es ist unfassbar dämlich, abends, jetzt, wenn es bis fast elf Uhr hell ist, als Antierfrierungsmaßnahme in einer Kneipe drin zu sitzen, statt draußen auf einer Bierbank.
Ach und noch eins zum Karneval: "Das Publikum sieht aus, als wäre es direkt von der Grünen Woche hierher gefahren worden", sagte der Mann und der muss es wissen, ist schließlich Eingeborener.

Keine Kommentare: