13 Juni 2006

Wie das Fähnchen auf dem Turme
Und jeden Abend wieder diese Diskussion über die Frage, ob man nun schwarz-rot-goldene Fähnchen schwenken, ans Auto montieren oder vor dem Fenster baumeln lassen darf oder nicht. Abgesehen von der für meine Begriffe unfassbar hässlichen Farbzusammenstellung habe ich da ja nichts gegen. Glaube auch nicht, dass deswegen alle plötzlich Nationalisten geworden sind, die ihr Geschichte vergessen haben. Nein. Sind nur alle im WM-Taumel, der ja tatsächlich bestens funktioniert.
Während des Jahres gehen die Leute mit grünen Trikots zu Werder-Spielen oder fahren mit roten Shirts in die Münchner Fussballarena. Jetzt sind sie eben für dem Klinsi seine Truppe. Bitte. Andere feuern lieber dem Zico, dem Pfister oder dem van Basten seine Jungs an.
Ich frage mich, ob ich heute aus Solidarität mit meinem früheren Leben als Französin die bleu-blanc-rouge Variante tragen werde oder wegen dem familiären Zusammenhaltsmoment das rote Shirt mit dem weißen Kreuz drauf aus dem Schrank hole.
WM macht Spaß!

Keine Kommentare: