Kampf dem Bösen!
Mobbing ist was ganz besonders Fieses. Der Gemobbte versteht die Welt nicht mehr und fängt daher gar nicht erst an, sich zu wehren. Hinzu kommt, dass sich seine Umwelt auch nicht unbedingt für ihn einsetzt - aus welchen Gründen auch immer.
Ganz besonders extrem ist eine Mobbingsituation, wenn sie statt an der Arbeit im Freundeskreis passiert. Man wird bei seinen eigenen Freunden schlecht gemacht und bei sämtlichen Bekannten ebenso. Bei manchen funktioniert das sicher gar nicht, aber selbst wenn... Alleine die Tatsache, dass man über zwei Ecken hört, was man angeblich gemacht oder gesagt hat, kann einen aus der Bahn werfen. Man fängt an selbst zu glauben, dass man ein schlechter Mensch ist.
Ich kann diese Subjekt nicht verstehen, die andere Menschen - ob zu Recht oder Unrecht - bei anderen schlecht machen. Extrem schlechtes Benehmen! Jeder darf mal über andere schimpfen, aber es gibt Grenzen.
Und die ist in einem aktuellen persönlichen Fall jetzt so langsam erreicht. Ich weiß auch nicht so recht, was ich tun kann, aber wenn das so weiter geht, werde ich sehr, sehr böse und muss mir die betreffende Mobberin mal zur Brust nehmen. Zur Not gibt's kräftig was vor's Schienbein, Alte!
LASS ES ENDLICH BLEIBEN! KLAR?!
12 April 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen