15 Juni 2006



Kreuzberger Patriotismus
Vor einiger Zeit konnte ich täglich auf meinem Weg zur U-Bahn Herrliches beobachten: In jedem Hundehaufen auf dem Bürgersteig steckte ein klitzekleine Deutschlandfahne. Sehr lustig, wie ich fand. Dummerweise hatte ich nie einen Fotoapparat bei mir.
In jüngster Zeit gibt es wieder deutsche Fähnchen auf der Straße, aber mitnichten in Hundehaufen. Vielmehr flattern sie in der türkischen Männerkneipe, am türkischen Auto. Gerne übrigens kombiniert mit einer kleineren türkische Flagge. Vor der Leinwand in der Parallelstraße waren die türkischen Jungs diejenigen, die am lautesten immer wieder "Deutschland, Deutschland" riefen. Und selbst die hupenden Autokorsos nach dem Spiel setzten sich vorwiegend aus Fahrzeugen mit türkischer Besetzung zusammen.
Natürlich, auch der Kreuzberger war voll dabei, schwenkte die Fahne und malte sich die Flagge auf die Wange. Aber ich bin mir sicher, die Feuerwerksraketen, die beim 1:0 abgefeuert wurden, waren auch von den Nachbarn gezündet worden.
Da sag mal noch einer was von wegen fehlender Integration. Alles Humbug. Probleme gibts nicht wegen fehlender Integration. Da muss man schon woanders suchen.
Macht Spaß, wenn endlich mal so ein südländisches Flair auf den deutschen Straßen herrscht und einem die Jungs aus dem Shisha-Laden bei Vorbeigehen den aktuellen Spielstand zurufen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mit Benedikt wurden wir Papst
Mit Gott werden wir Weltmeister
GOTT MIT UNS

www.patridiot.de