24 Januar 2006


Die Sushisierung dieser Welt
Also wenn hier jemand Sushi liebt, dann ich. Und das schon immer! Mein Lieblingssushiladen hat ja leider vergangenen April die Pforten geschlossen und ist noch nirgendwo bisher wieder aufgetaucht. Und leider schmeckt es nirgendwo so gut, wie es dort war.
Dieser plötzliche Suhi-Asia-Manga-HelloKitty-Hype nimmt nun wirklich überhand. Aus jedem x-beliebigen Schaufenster winkt einem die angeblich glück- und geldbringende japanische Winke-Katze zu. Und seit heute gibt es auf meinem täglichen Weg ins Büro das 9. Sushi-Asia-Restaurant. Nein, es ist das 7., eins davon ist ein Steh-Imbiss. Ist der Asiate der neue Italiener? Verdrängt die "Gelbe Gefahr" sogar die Dönerbuden?
Grundsätzlich mag ich Sushi oder Thaifood auch lieber als Döner, Kebap oder Lamacun, aber diese schrecklichen Fischrollen in diesen Neu-Sushibars sind eine Pest und die Glutamat-Thai-Gerichte meist auch.
"Döner macht schöner" ist out. Jetzt heißt es "Reis macht heiß".

Keine Kommentare: