27 Januar 2006

Fischbrötchen, ey
Es gibt diverse Dinge anzumerken zu gestern Abend:
1. Balaleika-Spieler oder andere Straßenmusiker vor der Philharmonie gehören nach einem Konzert verboten. Wofür zahlt man Geld, wenn man drei Minuten nach verlassen des Saales einen bösartigen Ohrwurm eingepflanzt bekommt, der alles zuvor Gehörte zunicht macht?!
2. Daniel Barenboims Klavierspiel gefällt nicht jedem. Mancher schreit noch vor dem Verhallen des letzten Tones "Bravo" und springt klatschend auf, andere finden sein Spiel ein wenig zu verwaschen und sind der Meinung, er müsste vielleicht ein bisschen mehr üben. Mir fiel während des Klavierkonzertes das Wohnzimmer meiner Großeltern ein.
3. Der Potsdamer Platz ist einfach schrecklich, die neuen Berlinale-Plakate aber ganz schön.
4. Bei polylux im TV outen sich Popstars, mit denen man schon mal in der Kneipe an einem Tisch saß und die einem trotz lautstarker Versprechen keine Depeche-Mode-Karten besorgen konnten , als Fischbötchenesser in "meinem Fischladen" um die Ecke. Ts. Kein Wunder, dass der Herr sich in Berlin so wohl fühlt.
5. Wenn der Heizungsreparateur kommt, muss man ganz schön früh aufstehen!

Keine Kommentare: