09 Januar 2006


Kino 1/06: Sommer vorm Balkon
Sonntags in "Sommer vorm Balkon" von Andreas Dresen gewesen. So fängt das Kinojahr richtig an. Ich mochte ja sämtliche Dresen-Filme (Die Polizistin, Halbe Treppe etc.) bisher. und zum Glück fällt auch dieser nicht aus der Reihe. Alles was man dazu wissen muss, steht bei Anke Gröner, die endlich mal meiner Meinung ist, was einen Film betrifft. Ansonten fiel mir auf, dass Sonntag Frühabend mehr ältere Leute ins Kino gehen als um 20 Uhr, Kälte förderlich für Kinobetreiber ist, das Berliner Publikum doch besser erzogen ist als das Allgäuer. Womöglich lag alles aber auch nur am Film.
Danke Herr Dresen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Als Sonntagumdiemittagszeitkinogänger kann ich glaubhaft versichern das da der Altersdurchschnitt des Publikums nicht so hoch ist. Und leerer und ruhiger ist es da auch. Mit einer der Gründe warum ich meist so früh ein Kino aufsuche.