02 März 2006


Kino 21/06: Dark Horse
Dänisch-isländischer Film von Dagur Kari, der auch schon "Noi Albinoi" gedreht hat. Melancholisch-komischer Film. Sehr zu empfehlen. Schon wegen der ersten Szene auf dem Arbeitsamt. Daniel zum Arbeitsvermittler: "Sie haben gerade von Brutto- und Nettolöhnen gesprochen. Und sehen, da fängt das bei mir schon an: Ich verstehe einfach nicht, was das ist." Daniel lebt als Graffitykünstler in den Tag hinein. Eines Tages verlieben sich er und sein bester Freund "Opa" in das selbe Mädchen. Opa ist extrem dick, passionierter Fußballschiedsrichter, der gerade seine Prüfungen absolviert, und arbeitet in einem Schlafforschungsinstitut. Francesca, genannt Frank, verliebt sich in Daniel, was ihm einige Probleme mit Opa beschert. Doch der landet unverhofft mit Franks Mutter im Bett. Als Frank schwanger wird, hat Daniel ein weiteres Problem.
Go and see it!

Keine Kommentare: