05 Dezember 2005

Weihnachten gegen Geburtstag
Kaum hat man den Geburtstagsstress des Mannes überwunden, Torten gebacken und verzehrt, Geschenke fabriziert und überreicht, Menüfolgen überlegt und in die Tat umgesetzt, da muss man alles gegen die Weihnachtsgedanken eintauschen. Was für wen und wann das alles besorgen?
Am liebsten mache ich ja Themenweihnachtsgeschenke. Diese durchdachte Idee erkennt natürlich außer mir niemand. Im vergangenen Jahr war es Schönheit, davor Taschen. Jeder bekommt was anderes, aber alles lässt sich dem gewählten Thema unterordnen. erleichtert die Kaufentscheidungen ungemein.
Für diese Jahr habe ich noch keinen Überbegriff gefunden. Aber wie wär es mal mit "Essen"? Oder Hören, oder Geschichte, oder Gesundheit, oder....
Ich muss noch ein bisschen nachdenken.

Keine Kommentare: