14 November 2005



Allgäu in Berlin
Der von mir nicht besonders geliebte Stadtbezirk Friedrichshain hat - neben der Frau G. - eine neue Attraktion: Weißlacker! Der unentbehrliche Käse für Allgäuer Kässpatzen. Bisher musste Muttern mir immer ein Käsepaket schicken. das immer so wunderbarg gerochen zu haben scheint, dass die Damen und Herren von der freundlichen Post das Paket gerne auch mal eine ganze Woche bei sich behalten haben. Was, ehrlich gesagt, dem Käse nicht wirklich gut tat. Doch jetzt muss die Post leider auf das Porto verzichten. In Zukunft darf sich jeder Kässpatzen wünschen und kaum eine Woche später, wird er dann auch eingeladen. Und noch ein Vorteil: Ich kann jetzt auch mal nur für zwei oder vier Leute kochen. Bisher waren es meist sechs bis acht - hätte sich ja sonst kaum rentiert, extra ein Care-Käse-Paket schicken zu lassen. Also, der stinkige, würzige Weißlacker is in town. Guten Appetit!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo! Stoße auf meiner manischen Suche nach Weißlacker schließlich auf diesen Eintrag. WO gibt es ihn??!! Gruß aus Kreuzberg