22 November 2005

Kreise bleiben Kreise
Immer wieder finde ich es erstaunlich, wie die unterschiedlichen Freundeskreise denen ich mal mehr mal weniger intensiv angehöre in sich homogen sind. Als ich vergangene Woche mit einer befreundeten Ex-Schulkameradin die Philharmonie besuchte, war es wieder mal so weit.
Es wurde übrigens die Orchestervariaton von Schönberg gegeben - und ob die so förderlich war für den mitgebrachten Embryo war, sei mal dahin gestellt.
Jedenfalls saß ich zwischen schwangerer Freundin und deren Schwester, die bereits Mutter ist. In der Pause traf man sich mit einer weiteren Ex-Ein Jahr vor uns-Schulfreundin, auch bereits Mutter und deren Freundin, auch bereits Mutter. Durch Zufall gesellte sich dann noch eine ebenso schwangere Bekannte meiner Freundin dazu. Ich war tatsächlich die EINZIGE Frau in der Runde von 6, die mit der Mütterlichkeit nichts am Hut hatte und somit themenmäßig wenig beisteuern konnte.
Ich kam mir ein wenig aussätzig vor.

Keine Kommentare: