16 November 2005

Jetzt drehen sie total durch.
Wenn es nicht so traurig wäre, ich müsste mich jetzt grad kringeln vor Lachen: Die Polygamie, die angeblich unter den Einwandererfamilien in Frankreich herrsche, sei die Ursache für die Krawalle! "Da einige Teile der Gesellschaft dieses antisoziale Verhalten zeigen, ist es nicht verwunderlich, das manche von ihnen Probleme bei der Arbeitssuche haben", sagte laut Financial Times der Arbeitsminister Gerard Larcher. Und Spiegel Online sagt: "In der Presse war ein Beispiel aus Aubervilliers bei Paris genannt worden, wo eine Familie aus Schwarzafrika "mit vier Ehefrauen und 30 Kindern in einer Vierzimmerwohnung lebt"."
Äh - ich versuche mal nicht irritiert zu sein.
Liegt da nicht viel eher das Problem, dass die armen Menschen zu 35st - wenn das überhaupt mal stimmt - in einer Wohnung leben müssen? Polygamie als Erklärung für Arbeitslosigkeit und Gewalt - die gesamte französische Regierung sollte sich so langsam mal psychologisch behandeln lassen! Frei nach dem Motto: Ich war's nicht, alle anderen sind Schuld.
Die spinnen doch die Gallier!

Keine Kommentare: