28 November 2005

Alte Werte
Damals, in der Grundschule, als ich nur im Fach Handarbeit eine 3 hatte und mir meine Oma half, das ätzende, später nie verwendete Einkaufsnetz fertig zu häkeln und meine gestrickte Puppe drei mal so groß wurde wie die der anderen, wegen der viel zu lockeren Maschen, damals jedefalls hätte ich es nie gedacht, aber ich wurde ein paar Jahre später doch noch zur Handarbeitsliebhaberin. Fing das Stricken an und auch das Nähen. Stricken war ja im Unterricht dann sowieso ein Muss. Und wenn es nur darum ging, die blöde Lateinlehrerin in den Wahnsinn zu treiben.
Heute bin ich froh über diese Hardskills, muss ich doch schon nicht teure Babydinge erstehen, wenn mal wieder irgendwo eins zum Vorschein kommt. Ich nehme einfach die Nadeln und die Wolle, setze mich gemütlich vor die Glotze uns strick mir ein, bzw. dem neuen Baby ein paar Erstlingssocken (kommen immer bestens an) oder neuerdings gerne auch mal einen kleinen Bären (kommt etwas später bei dem in Wahrheit Beschenkten auch recht gut an).
Am Samstagabend packte mich die Langeweile vor dem TV-Gerät und schwupps griff ich in die Schachtel. Zum Glück hat sich ein neuer Erdenbürger im Freundeskreis schon angekündigt, hatte ich eine Ausrede für meine weiblichen Tugenden. Schließlich verängstigt es den Mann immer ganz schön, wenn ich einen auf Hausmütterchen mache.

Keine Kommentare: