24 November 2005

Die Zacken in der Krone
Mein Büroplatz liegt im sechsten Stock eines Hauses, in dem sich auf jeder Etage ein bis meherer Büros befinden. Der Aufzug ist also ständig in Betrieb, Leute kommen und gehen, zur Arbeit, von der Arbeit, zum Termin, zu Besuch. Irgendjemand fährt immer mit im Aufzug oder wartet schon auf ihn wenn man unten ankommt. Wäre es nun zuviel verlangt, dass man sich kurz einen guten Morgen oder einen schönen Tag wünscht, wenn man sich über den Weg läuft? Ein schmales Hallo würde doch schon genügen. Wieso müssen manche Menschen einen auf Ich -fress-dich-wenn-du-mich-ansprichst machen?
Gerade heute Morgen wieder ein Hausbesucher der in den zweiten Stock wollte. Freundlich fragte ich ihn, wo er hin müsse und betätigte den entsprechenden Knopf für ihn. Im 2. OG angekommen ging dieser Typ aus dem Aufzug, schaute sich nicht um, hatte kein Lächeln übrig und sagte nicht Auf Wiedersehen. Am liebsten hätte ich laut "Stoffel" oder noch lieber "Idiot" gerufen. Stattdessen sagte ich ziemlich spät ganz laut "Auf Wiedersehen". Da wandte er sich schuldbewusst um und nickte mir zu. Der Stoffel!

Keine Kommentare: