04 Mai 2006


Aussage gegen Aussage
1. Mai ja wieder recht ruhig gewesen, sagt jedenfalls laut Zeitung die Polizei. Nur um 21 Uhr hätte es auf dem Heinrichplatz eine ungenehmigte Demo von rund 600 Jugendlichen gegeben, die dann mittten aus dem Straßenfest heraus die Polizei mit Steinen und Flaschen beworfen hätten. Steht in der Zeitung. Mhm. Exmitbewohnerin saß bis mindestens 21.30 Uhr am Heinrichplatz und schwört, nichts bemerkt zu haben, alles wäre ruhig und friedlich gewesen. Wie sollen diese 600 Demonstranten unbemerkt Steine auf die Polizei geworfen haben????
Gegen 22 Uhr standen zwar selbst die bayerischen, bis unter die Haarwurzeln bewehrten Kampfpolizisten am Anfang der Oranienstraße und machten einen auf gefährlich, doch trotzdem konnte jeder rein und raus laufen, ohne aufgehalten oder gewarnt zu werden. Angeblich gab es 52 verletzte Polizisten. Eigentlich können die nur über ihre eigenen dicken Stiefel gestolpert sein und sich die Bänder gedehnt haben. Komische Berichterstattung.
Bild vom rbb: dpa-Archiv

Keine Kommentare: