05 Mai 2006

Morgenstress
Dass Älterwerden mit steigender Intoleranz einhergeht, ist leider nichts Neues. Wie hat man sich früher darüber aufgeregt, wenn einem die Erwachsenen sagten, man dürfe nicht die beschuhten Füße auf die Sitze legen oder nicht so rumschreien.
Heute bekomme ich persönlich schlechte Laune, wenn ich morgens in der U-Bahn neben einer Göre sitzen muss, die stumpf vor sich hin starrt und kleine Kopfhörerstöpsel in ihre Ohren gestopft hat. Leider nicht so tief, dass sie mich nicht belästigen. Ich sitze also daneben, will in Ruhe meine Zeitung lesen und kann doch nur hoffen, dass die Kleine endlich aussteigt. Tut sie aber nicht. Sie sitzt und starrt. Und ich höre blechernen Hiphop. Dass sie den auch hört, ist nicht zu erkennen, da sie keine Regung zeigt, keine Mine verzieht, nicht mal mit dem Fuß wippt. Und da ich ja nun doch jünger bin als ich mich eigentlich in diesem Moment denke, sage ich eben nichts - und leide. und bekomme schlechte Laune, weil ich so alt bin, dass mich das so nervt. Ein Teufelskreis, dieses Leben.

Keine Kommentare: