23 Juli 2006


Kino 26/06: Tsotsi
Unfassbar, wie lange ich schon nicht mehr im Kino war. Und dies war auch nicht im Kinosaal sondern auf dem Computerbildschirm, freundlicherweise auf CD gebrannt von dem verrückten Professor. War zwar synchronisiert, und das ziemlich schlecht, aber der Film hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Ok, nichts Neues, böser Junge aus dem Township hat schlimme Kindheit hinter sich - klar - und stiehlt beim Autoklau versehentlich ein Baby. Das rührt ihn natürlich, das arme, unschuldige Wesen, das ein weitaus besseres Leben haben wird als er. Aber der Film hat eben auch ein wenig einen Südafrika-Bonus, deswegen wohl auch der Oscar.
Kein absolutes Meisterwerk, aber sehenswert. Immerhin, wann schaffte es schon mal ein afrikanischer Film zu uns. Und der Hauptdarsteller ist ganz wunderbar.

Keine Kommentare: