02 Juli 2006


Literatur 10/06: Robinsons Überlegungen angesichts einer Kiste Stockfisch
Von Manuel Vazquez Montalban. Amüsantes Buch rund um das Thema Stockfisch. Außerdem aus der wunderhübschen Wagenbach-Reihe.
Ein vom rechten katholischen Weg abgekommener Bischhof ist nach einem Segeltörn auf einer einsamen Insel gestrandet - zusammen mit einer Kiste Stockfisch. Allerdings ohne Feuer, ohne Kochtöpfe, ohne Kräuter, Gewürze und andere Zutaten. Der blanke Horror für den insbesondere den leiblichen Genüssen anheim gefallenen Bischhof. Er macht sich also so seine Gedanken, wie er was zubereiten könnte und was gar nicht geht. Zwischendurch ein paar sehr lecker anmutende Rezepte.
Habe aber das Gefühl, dass seine anderen Bücher interessanter sein könnten. Dies war ein klassischer Cover-Kauf.
Note to myself: Das ideale Geschenk für die kleine Portugiesin.

Keine Kommentare: