08 Februar 2006


Kino 3/06: Where the True Lies - Wahre Lügen
Mal wieder ein Beweis dafür, dass man Filmtitel nicht unbedingt übersetzen sollte und man von schrecklichen Plakaten nicht auf die Qualität der Filme schließen sollte. Ich bin ja ein erklärter Atom Egoyan Fan und daher war mein Besuch dieses Films vorprogrammiert. Da ich aber die Filme des kanadisch-ägyptischen Regisseures sonst sehr gerne mag, hat mich dieser zwar in keinster Weise enttäuscht, aber leider auch nicht vom Hocker gerissen. Ein gut gemachtes Stück Film. So ein bisschen hat mir das Mysteriöse der anderen Egoyan-Filme hier gefehlt. Aber das kommt eben davon, wenn man Filme mit Erwartungen anschaut.
Rundumbermerkung dazu: Kinos, die nummerierte Platzkarten vergeben, finde ich schrecklich. Ich will mir meinen Platz selbst aussuchen. Deshalb komme ich ja auch rechtzeitig. Und: Diese deutsche Abbart alles Frendsprachige synchronisieren zu müssen, statt einfach nur Untertitel dran zu kleben, geht mir auf die Nerven. Ach und: Abendschnee macht selbst den Prenzlauer Berg wunderschön.

Keine Kommentare: