Rentenendlösung
Bin ich viel zu sorglos oder naiv, weil ich es für eine totale Übertreibung und Panikmache halte, dass man jetzt sogar davon spricht, wegen der Vogelgrippe die Fußball WM abzusagen? Bei BSE war klar, man kann es schon längst haben, aus bösem Konservenfleisch. Die Ravioli aus der Dose, die ich vor Jahrzehnten ab und zu mal gegessen habe, etwa. Aber in dem Moment konnte man sich schützen: Kein Fleisch mehr essen, oder nur beim Biofleischer kaufen. Gammelfleisch ist zwar eklig, aber angeblich ja nicht gesundheitsgefährdend, wenn es gebraten oder gekocht ist. Und nun der Vogelgrippebraten und alle flippen aus. Also auch hier heißt es wieder gebraten oder gekocht ist das Fleisch nicht gefährlich. Nur wer mit dem Viehzeug zusammen wohnt, könnte sich anstecken, so wie das in Ostanatolien vor ein paar Wochen vorkam. Ich mache mir also keine Sorgen, denn ich halte weder Hühner in meiner Wohnung noch füttere ich Schwäne oder Tauben. Um Tauben mache ich in der Regel sowieso einen großen Bogen, weil ich die auch ohne Grippe schon reichlich eklig finde.
Es kann also nur noch sein, dass der Virus mutiert und damit auch für den Menschen gefährlich wird. Doch auch dann müssten die Wissenschaftler innerhalb von spätestens zwei Monaten einen Impfstoff gefunden haben. So schnell werde ich nicht krank.
Und wenn ich jetzt mal ganz besonders zynisch werden darf: Zuerst rafft es ja meist die Rentner dahin. Und darauf freut sich doch Deutschland. Endlich entspannt sich die Lage der Rentenversicherungen. Um die betroffenen Kinder wäre es allerdings Schade, schließlich haben wir sowieso zu wenig. Aber da sie eh viel zu schlecht ausgebildet werden würden (siehe neuester UN-Bericht), ist es vielleicht auch nicht ganz so furchtbar. Also: Wenn denn der Vogelgrippevirus mutiert, dann kann er Deutschland nur helfen.
Bis es aber so weit ist, will ich nix mehr davon hören!
22 Februar 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen